3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Wednesday, 1. February 2023, Nr. 27
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 01.07.2009, Seite 2 / Ausland

Explosionsunglück in der Toskana

Rom. Tödliches Flammeninferno in der Toskana: Ein mit Flüssiggas gefüllter Waggon eines Güterzugs ist in der italienischen Küstenstadt Viareggio explodiert. In der Nähe der Schienen gerieten zahlreiche Häuser in Brand, insgesamt kamen nach Behördenangaben mindestens zwölf Menschen ums Leben und 50 weitere wurden teils schwer verletzt. Vier Anwohner galten zunächst noch als vermißt. Die genaue Opferzahl war noch unklar, da Hunderte Rettungskräfte in den Trümmern noch nach Überlebenden suchten.

(AP/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo