Jugend prüft
Seit 1. Mai 2008 gibt es im deutschen Lebensmittelhandel das
freiwillige Siegel »Ohne Gentechnik«. Drei von vier
Deutschen halten diese Kennzeichnung für sinnvoll. Das hat
eine Forsa-Umfrage im Auftrag des BUND ergeben. Befragt wurden 1002
Verbraucher. Überdurchschnittlich wichtig war das Siegel
Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Frauen. Gentechnisch
veränderte Lebensmittel müssen seit April 2004 als solche
gekennzeichnet sein. Von der Regelung ausgenommen sind tierische
Produkte wie Milch, Eier und Fleisch, die mit Gen-Tierfutter
erzeugt wurden. Die freiwillige Kennzeichnung »ohne
Gentechnik« ist ein erster Schritt zum Schließen dieser
Lücke.
(AFP/jW)
(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Natur & Wissenschaft
