Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.03.2009, Seite 6 / Ausland

Venezolaner in USA zu Haft verurteilt

Miami. Wegen Agententätigkeit für sein Heimatland ist ein Venezolaner in den USA zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Ein Bundesgericht in Miami verhängte gegen den 41jährigen Geschäftsmann Franklin Durán zudem eine Geldstrafe in Höhe von 175000 Dollar. Er hatte demnach zu verschleiern versucht, daß der US-Venezolaner Guido Antonini Wilson 2007 in einem Koffer 800000 Dollar als Wahlkampfspende von Caracas in die argentinische Hauptstadt Buenos Aires gebracht hatte. Drei weitere Angeklagte, die sich schuldig bekannten, wurden ebenfalls zu Haftstrafen verurteilt.(AFP/jW)