Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.03.2009, Seite 6 / Ausland

Selbstmordanschlag in Abu Ghraib

Bagdad. Bei einem Selbstmordanschlag auf einem Markt in der irakischen Stadt Abu Ghraib sind am Dienstag mindestens 33 Menschen getötet und fast 50 weitere verletzt worden. Ziel des Angriffs waren nach irakischen Armeeangaben Stammesführer und Offiziere, die sich zu einem Besuch in der 25 Kilometer westlich von Bagdad gelegenen Ortschaft aufhielten. Das Attentat ereignete sich in den frühen Mittagsstunden. Unter den Opfern waren nach Informationen aus dem irakischen Innenministerium Zivilisten und Armeeoffiziere. Auch zwei Journalisten wurden getötet, wie der Privatsender Al-Baghdadija mitteilte, bei dem die Iraker beschäftigt waren. (AFP/jW)