Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.03.2009, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Zugeschlagen

Bökelberg. Die Hockey-Europameisterschaften der Damen und Herren 2011 finden als Doppelveranstaltung in Mönchengladbach statt. Der Deutsche Hockey-Bund DHB erhielt den Zuschlag der Europäischen Hockey-Föderation. Mitbewerber waren u. a. Rußland, Belgien und Irland. Das Turnier ist gleichzeitig die Qualifikation für die Olympischen Spielen 2012 in London. Es soll Anfang August ausgetragen werden. (sid/jW)

Abgeblitzt

Moskau. Der russische Erstligist Lokomotive Moskau hat ein Millionenangebot für Stürmer Kevin Kuranyi gemacht. Gewünscht war ein Blitztransfer. Schalke 04 hat die Russen abblitzen lassen. Er habe mit Kuranyi über den Transfer gesprochen, sagte Berater Roger Wittmann. Die Anfrage sei von Schalke abgelehnt worden. Kuranyi stehe nicht zum Verkauf. (sid/jW)

Mehr aus: Sport