Zum Inhalt der Seite

Härter arbeiten

Mailand. Frauen-Boxen soll bereits 2012 in London zum olympischen Programm gehören. Einen entsprechenden Vorschlag beschloß die Exekutive des Amateurbox-Weltververbandes AIBA in Mailand einstimmig. »Wir müssen hart arbeiten, um dem Internationalen Olympischen Komitee einen Plan zu unterbreiten, den man nicht ablehnen kann« sagte AIBA-Präsident Wu Ching-Kuo (Südkorea) nach der Abstimmung. Boxen ist seit 1904 im Olympia-Programm. Es gehört dort zu den wenigen Disziplinen, von denen Frauen weiter ausgeschlossen sind.

(sid/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 20.02.2009, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.