- → Sport
Härter arbeiten
Mailand. Frauen-Boxen soll bereits 2012 in London zum olympischen
Programm gehören. Einen entsprechenden Vorschlag
beschloß die Exekutive des Amateurbox-Weltververbandes AIBA
in Mailand einstimmig. »Wir müssen hart arbeiten, um dem
Internationalen Olympischen Komitee einen Plan zu unterbreiten, den
man nicht ablehnen kann« sagte AIBA-Präsident Wu
Ching-Kuo (Südkorea) nach der Abstimmung. Boxen ist seit 1904
im Olympia-Programm. Es gehört dort zu den wenigen
Disziplinen, von denen Frauen weiter ausgeschlossen sind.
(sid/jW)
(sid/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Sport
