Zum Inhalt der Seite

USA: Obama gratuliert Kosovo

Pristina. Anläßlich des ersten Jahrestages der Unabhängigkeitserklärung des Kosovo hat US-Präsident Barack Obama dem Balkanstaat Unterstützung zugesagt. Washington werde »das multi-ethnische, unabhängige und demokratische Kosovo weiter bei seinen Bemühungen unterstützen, einen verdienstvollen Platz als vollständiges Mitglied der Staatengemeinschaft einzunehmen«, schrieb Obama nach Angaben des kosovarischen Präsidentenamtes in Pristina vom Montag in einem Glückwunschschreiben an Staatschef Fatmir Sejdiu.(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 17.02.2009, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen