Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 14. Juni 2024, Nr. 136
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.02.2009, Seite 7 / Ausland

Designierter Minister verhaftet

Harare. Unmittelbar vor der geplanten Vereidigung der simbabwischen Regierung der nationalen Einheit ist es am Freitag zu neuen Spannungen gekommen. Die Partei des bisherigen Oppositionsführers und neuen Ministerpräsidenten Morgan Tsvangirai, die Bewegung für Demokratischen Wandel (MDC), meldete die Festnahme ihres Kandidaten für das Amt des stellvertretenden Landwirtschaftsministers. Warum Roy Bennett festgenommen worden sei, habe man nicht feststellen können, sagte MDC-Sprecher Ian Makone. (AP/jW)

Mehr aus: Ausland