Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.01.2009, Seite 2 / Inland

Neue Datenpanne bei der Telekom

Hamburg. Bei der Deutschen Telekom ist es erneut zu einer Panne gekommen. Die Daten mehrerer hundert Neukunden des Konzerns seien über einen einfachen Internetlink tagelang für jedermann verfügbar gewesen, berichtete Stern.de am Dienstag. Die Telekom bestätigte den Vorfall. Schuld an der Panne sei ein »Arbeitsfehler«, sagte ein Sprecher. Man habe das Leck in der vergangenen Woche wieder geschlossen, hieß es weiter. Das Datenleck betraf dem Bericht zufolge Neu­kunden, die sich auf der Website des Konzerns registrierten. Sichtbar waren u.a. Name, Anschrift, der bisherige Telekommunikationsanbieter sowie Telefonnummern der Kunden.(AFP/jW)