Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.01.2009, Seite 6 / Ausland

Pakistan: Fast 50 Tote bei Gefechten

Peshawar. Bei schweren Gefechten im Nordwesten Pakistans sind am Sonntag mindestens 40 Aufständische und sechs Sicherheitskräfte getötet worden. Rund 600 Extremisten griffen am frühen Morgen ein Lager von Sicherheitskräften nahe der Grenze zu Afghanistan an, wie die Streitkräfte mitteilten. Dutzende Kämpfer seien verletzt worden. Der Angriff wurde abgewehrt, einzelne Gefechte dauerten am Sonntag aber noch an. Die Angreifer kamen nach Militärangaben über die Grenze aus Afghanistan, und pakistanische Kämpfer schlossen sich ihnen an.(AP/jW)

Mehr aus: Ausland