Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.01.2009, Seite 4 / Inland

Sohn von Lothar Bisky gestorben

Berlin. Stephan Bisky, jüngster Sohn von Linksparteichef Lothar Bisky, ist am 24. Dezember in Edinburgh (Schottland) tot aufgefunden worden. Das berichtet die Bild-Zeitung (Mittwochausgabe). Der 23jährige hatte sich erst vor wenigen Wochen an der Universität von Edinburgh in Schottland eingeschrieben. Zuvor habe der Doktorand an der neuseeländischen University of Otago sein Neuroinformatik-Studium mit Auszeichnung bestanden. Dem Blatt zufolge hatte Lothar Bisky Vermißtenanzeige erstattet, nachdem sein Sohn nicht, wie erwartet, am Flughafen Leipzig ankam. Kurz darauf sei der Leichnam in der Wohnung des jungen Mannes entdeckt worden. Fremdverschulden werde ausgeschlossen, eine Obduktion soll Gewißheit über die Todesursache bringen. (ddp/jW)