Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.12.2008, Seite 16 / Sport

Handball: Kiel unter

Mannheim. Zvonimir »Noka« Serdarusic (58) wird ab der kommenden Saison Trainer der Rhein-Neckar Löwen. Dies teilte der Bundesligist am Mittwoch mit. Der gebürtige Kroate mit deutscher Staatsbürgerschaft unterschrieb einen Dreijahresvertrag und wird ab dem 1. Juli auf der Bank des aktuell Tabellenneunten sitzen. »Zunächst wollte ich nicht in Rente gehen«, begründete er seine Entscheidung. Seit 1993 ist Serdarusic beim THW Kiel tätig. In dieser Zeit gewann er elf deutsche Meisterschaften und 2007 die Champions League. Am 25. Juni wurde er entlassen. »Es gab keine sportlichen Gründe für die Trennung«, sagt er, mehr nicht.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport