Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.12.2008, Seite 6 / Ausland

Sprengsätze in Pariser Kaufhaus

Paris. In einem Pariser Kaufhaus sind am Dienstag morgen fünf Sprengsätze ohne Zünder entdeckt worden. In einem vorher eingegangenen Bekennerschreiben droht eine bislang unbekannte Gruppe mit Anschlägen, sollte Staatspräsident Nicolas Sarkozy nicht bis Ende Februar die französischen Truppen aus Afghanistan abziehen, verlautete aus Polizeikreisen. Die verdächtigen Pakete waren auf Toiletten im Kaufhaus Printemps abgelegt worden. Nach einem Bombenalarm wurde das Großkaufhaus im achten Stadtbezirk evakuiert und das Viertel abgeriegelt. Sprengstoffexperten entdeckten fünf Sprengsätze ohne Zünder, sagte ein Polizeisprecher.(AP/jW)