Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.12.2008, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Still

Berlin. Nach den schweren Ausschreitungen beim Oberligaspiel zwischen Tennis Bourssia Berlin und dem BFC Dynamo (4:2) am Sonntag hat sich BFC-Präsident Norbert Uhlig selber einen Maulkorb verpaßt. »Von mir gibt es zur Zeit keine Aussage. Wir haben am Montag ein Treffen mit dem Präsidenten des Berliner Fußball-Verbandes, Bernd Schultz. Diesen Termin wollen wir abwarten«, sagte Uhlig am Dienstag. Bei den Krawallen waren 58 Menschen verletzt worden, eine von BFC-Fans provozierte Polizei knüppelte heftig rein. »Es ist mir völlig unverständlich, wie Männer in voller Montur auf Kinder und Frauen einschlagen können«, war der Dynamo-Chef zitiert worden. Die Berliner Polizei sieht dagegen von rechtlichen Schritten gegen den Dynamo-Präsidenten ab. »Wir können nicht gegen jeden Schwätzer ein Ermittlungsverfahren einleiten«, teilte Pressesprecher Frank Millert mit.

(sid/jW)

Seriell

Nürnberg. Der Sturzflug von Hansa Rostock wird immer rasanter. Der letzte DDR-Meister verlor fast ohne Gegenwehr 0:4 beim 1. FC Nürnberg und kassierte im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Dieter Eilts die dritte Niederlage. Damit wartet Hansa seit 407 Minuten auf ein Tor. (sid/jW)

Mehr aus: Sport