Zum Inhalt der Seite

16 Polizisten im Iran getötet

Teheran. Eine Gruppe sunnitischer Aufständischer hat nach einem Bericht des staatlichen iranischen Rundfunks vom Freitag 16 im Juni entführte Polizisten getötet. Zwei Polizisten seien von der Gruppe Dschundallah (Soldaten Gottes) unmittelbar nach der Entführung getötet worden. Die übrigen 14 in den zwei Folgewochen.

(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 06.12.2008, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!