-
27.11.2008
- → Inland
Möllring droht mit Kürzungen
Osnabrück. Niedersachsens Finanzminister Hartmut Möllring (CDU) hat vor einem zu hohen Tarifabschluß für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst der Länder gewarnt. Ansonsten müsse »an anderer Stelle der Rotstift angesetzt werden«, drohte der Vorsitzende der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) in der Neuen Osnabrücker Zeitung vom Mittwoch. Die Gewerkschaft ver.di will am 9. Dezember ihre Tarifforderung für die rund 800000 Beschäftigten in den Bundesländern außer Hessen und Berlin festlegen.
(AFP/jW)
(AFP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland