Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 29. Juni 2022, Nr. 148
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 27.11.2008, Seite 6 / Ausland

Fischtrawler ­versenkt

Neu-Delhi. Der indischen Marine ist bei der Versenkung eines vermeintlichen Schiffs somalischer Piraten ein tödlicher Irrtum unterlaufen. Statt eines Piratenschiffs habe das Kriegsschiff einen thailändischen Fischtrawler beschossen, erklärte das Internationale Büro für Seeschiffahrt (IMB) am Mittwoch. Ein Besatzungsmitglied sei bei dem Zwischenfall in der vergangenen Woche getötet worden, 14 weitere würden noch vermißt.(AP/jW)

Drei Wochen lang gratis junge Welt lesen: das Probeabo. Aufklärung statt Propaganda!
Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.