Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.11.2008, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Bierhoff zu Bayern?

München. Oliver Bierhoff biedert sich an. Der Manager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft schließt nicht aus, »irgendwann mal als Manager beim FC Bayern zu landen«. In einer Diskussionsrunde an der Sportfakultät der Technischen Universität München spekuliert der Exprofi, ein Enagement hänge »von der Konstellation ab«. Die sieht im Augenblick günstig aus. Ende 2009 räumt Uli Hoeneß den gut bezahlten Managerposten und wird Präsident des FCB. Da paßt es doch gut, daß Oliver Bierhoff jetzt seine »Sympathie« für den Club und Trainer Jürgen Klinsmann beteuert. Zumindest Kapitän Michael Ballack dürfte den unliebsamen Nationalmannschaftsmanager bei einem Abschied vom DFB kaum nachtrauern.(sid/jW)

Streikende

Kapstadt. Eigentlich sollte Südafrikas Übergangspräsident Kgalema Mothlanthe die Fortschritte beim Bau von Kapstadts WM-Stadion begutachten. Jetzt mußte dieser Besuch abgesagt werden. Der Grund: Die Bauarbeiter waren im Streik. Nach fünf Tagen Arbeitsausstand hat man sich auf Bonuszahlungen geeinigt und Pieter Cronje, der WM-Sprecher der Stadt Kapstadt, versichert: »Wir werden die Zeit wieder aufholen und rechtzeitig am 14.Dezember 2009 fertig sein«. Und wenn nicht, gibt’s ja auch in Deutschland noch schöne Stadien.(sid/jW)

Mehr aus: Sport