1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Montag, 14. Juni 2021, Nr. 135
Die junge Welt wird von 2546 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 29.10.2008, Seite 6 / Ausland

Karadzic klagt über Verfahren

Den Haag. Vor dem Haager Jugoslawien-Tribunal hat sich der Angeklagte Radovan Karadzic über ein zu hohes Tempo beklagt. Der frühere Präsident der bosnischen Serben erklärte bei einer Anhörung am Dienstag, er habe noch kein Team juristischer Berater zusammenstellen können, das ihm bei der Vorbereitung des Prozesses helfen soll. Richter Iain Bonomy erklärte dazu, wenn Karadzic nicht Schritt halten könne, sei er dafür verantwortlich, weil er sich selbst verteidigen wolle. (AP/jW)

Mehr aus: Ausland