Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.09.2008, Seite 1 / Inland

Steinmeier traf Außenminister Kubas

New York/Berlin. Ein Treffen zwischen Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) und seinem kubanischen Kollegen hat zu Differenzen zwischen dem Auswärtigen Amt und dem Kanzleramt geführt. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) habe dem Außenministerium bereits in der vergangenen Woche mitteilen lassen, daß sie das Gespräch am Rande der UN-Vollversammlung in New York mißbillige, berichtete das Nachrichtenmagazin Spiegel vorab aus seiner aktuellen Ausgabe. Steinmeier war am Freitag in New York dennoch mit dem kubanischen Außenminister Felipe Perez Roque zusammengetroffen; dabei ging es um die Bedingungen für ein Ende der noch bestehenden EU-Sanktionen gegen Kuba.(AFP/jW)