- → Inland
Verkehrsverbund warnt Bahn AG
Berlin. Der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) hat die Deutsche Bahn davor gewarnt, ihren Intercity-Fernverkehr weiter einzuschränken. »Ein ganzes Bundesland ohne Fernverkehr widerspricht den Vorgaben des Grundgesetzes zum Ausbau und Erhalt des Verkehrsangebotes auf der Schiene«, sagte VBB-Geschäftsführer Hans-Werner Franz dem Tagesspiegel (Sonntagausgabe). Hintergrund sind Berechnungen des Fahrgastverbandes Pro Bahn, wonach in den kommenden Jahren bundesweit zahlreiche Intercity-Strecken aufgegeben werden könnten, weil sie zu wenig Rendite abwerfen.
(jW)
(jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
