Zum Inhalt der Seite

Verkehrsverbund warnt Bahn AG

Berlin. Der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) hat die Deutsche Bahn davor gewarnt, ihren Intercity-Fernverkehr weiter einzuschränken. »Ein ganzes Bundesland ohne Fernverkehr widerspricht den Vorgaben des Grundgesetzes zum Ausbau und Erhalt des Verkehrsangebotes auf der Schiene«, sagte VBB-Geschäftsführer Hans-Werner Franz dem Tagesspiegel (Sonntagausgabe). Hintergrund sind Berechnungen des Fahrgastverbandes Pro Bahn, wonach in den kommenden Jahren bundesweit zahlreiche Intercity-Strecken aufgegeben werden könnten, weil sie zu wenig Rendite abwerfen.

(jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 11.08.2008, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen