Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 21. April 2021, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2503 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 29.07.2008, Seite 13 / Feuilleton

Kein Robin

Oscar-Preisträger Russell Crowe unternimmt vorerst keinen Ausflug in den Sherwood Forest. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wurde Ridley Scotts Film über Robin Hood kurzfristig auf Eis gelegt. Die Produktionsfirma Universal begründete die Entscheidung laut dem Blatt mit dem drohenden Streik der US-Schauspielergewerkschaft SAG. Dem Bericht zufolge hätten die Dreharbeiten im August beginnen sollen. Dieser Termin, so das Studio, sei aber schon deshalb nicht einzuhalten, da die Bäume am Set »grün sein müssen«. (ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton