Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Dienstag, 4. Oktober 2022, Nr. 230
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 22.07.2008, Seite 2 / Kapital & Arbeit

Bofinger: Deutschland rutscht in Stagnation

Berlin. Der Wirtschaftsexperte Peter Bofinger sieht die deutsche Wirtschaft auf dem Weg zum Stillstand. »Wir rutschen im Laufe des Jahres in eine Stagnationsphase«, sagte Bofinger, der Mitglied im Sachverständigenrat der Bundesregierung ist, dem Tagesspiegel (Dienstagausgabe). Eine ähnliche Phase habe es bereits 2001 bis 2004 gegeben. Weder vom Export noch von der Binnennachfrage seien künftig große Impulse zu erwarten, sagte Bofinger. »2009 wird ein Jahr ohne nennenswertes Wachstum.«(jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit