Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.07.2008, Seite 16 / Sport

Olympia

Sarkozy kommt

Toyako/Japan. Nach dem Präsidenten der USA, George W. Bush, hat der Frankreichs, Nicolas Sarkozy, einen Tribünenplatz bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele am 8. August in Peking reserviert. »Der Präsident hat bestätigt, daß er die Eröffnungsfeier der 29. Olympischen Spiele besuchen will«, teilte Sarkozys Büro mit. Vor Wochen hatte Sarkozy noch mit seinem Boykott gedroht. (sid/jW)

Mao bleibt gültig

Peking. China hat neue Banknoten herausgegeben, die anstelle von Staatsgründer Mao das neue Stadion in Peking zeigen. Die Rückseite des Geldscheins im Wert von zehn Yuan (0,93 Euro) ziert ein griechischer Diskuswerfer. Es sollen sechs Millionen der neuen Scheine in Umlauf gebracht werden, wie die Notenbank mitteilte. Der bisherige 10-Yuan-Wert mit Mao bleibt weiterhin gültig.

(AP/jW)

Mehr aus: Sport