Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 10.07.2008, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Monsieur Klasnic

Nantes. Ivan Klasnic wechselt von Werder Bremen zum FC Nantes. Nach Angaben des französischen Aufsteigers unterschrieb der kroatische Nationalspieler einen Vierjahresvertrag. Es gab Spekulationen über einen Wechsel des Stürmers in die Premier League (Wigan Athletic) oder die Primera Division (Real Mallorca, CA Osasuna Pamplona). Mit Werder konnte sich Klasnic nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Vor einigen Wochen hat er die Vereinsärzte verklagt, wegen denen er sich nach seinem Verständnis einer Nierentransplantation unterziehen mußte. (sid/jW)

Ohne Gegner

Gelsenkirchen. Schalke hat einen 6:0 (5:0)-Erfolg bei der SpVgg Erkenschwick teuer bezahlt. Torhüter Manuel Neuer zog sich in der 60. Minute einen Mittelfußbruch zu und muß mindestens zwei Monate aussetzen. Am Mittwoch, 8 Uhr, wurde er operiert. Neuer, der erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt worden war, erlitt die Verletzung ohne Einwirkung eines Gegenspielers. »Wenn alles gut verläuft, kann er Anfang September wieder spielen«, sagte Mannschaftsarzt Bernd Brexendorf. (sid/jW)

Mehr aus: Sport