Zum Inhalt der Seite

Kampfkandidatur um Grünen-Vorsitz

Berlin. Der neue Parteichef von Bündnis 90/Die Grünen wird in einer Kampfkandidatur gewählt: Nach dem Europaabgeordneten Cem Özdemir hat nun auch der Berliner Grünen-Politiker Volker Ratzmann angekündigt, auf dem Parteitag im November anzutreten. Der 48jährige ist Fraktionschef im Berliner Abgeordnetenhaus. Grünen-Chef Reinhard Bütikofer will auf dem Parteitag im November nicht wieder kandidieren. Kovorsitzende Claudia Roth stellt sich hingegen zur Wiederwahl.

(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.06.2008, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen