Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.06.2008, Seite 5 / Inland

Brandanschlag auf Haus von Migranten

Köln. Ein Wohnhaus, in dem überwiegend Migranten aus der Türkei leben, ist am frühen Sonntag morgen von Unbekannten in Brand gesteckt worden. Dies teilte das Türkei-Informationszentrum Wien am Sonntag mit. Nach Angaben einer Hausbewohnerin war der Brand im Kellergeschoß ausgebrochen und hat großen materiellen Schaden verursacht. Sie bemerkte das Feuer und alarmierte die anderen Bewohner, wodurch der Verlust von Menschenleben verhindert wurde. Wie sie berichtet, sei das Gebäude vor zwei Monaten mit einem Hakenkreuz beschmiert worden.

(jW)