Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.05.2008, Seite 5 / Inland

Wagenknecht will keine Zerreißprobe

Berlin. Sahra Wagenknecht von der Kommunistischen Plattform in der Partei Die Linke hält sich eine Kandidatur als stellvertretende Vorsitzende der Linkspartei offen. »Ich habe mich noch nicht entschieden«, sagte sie dem Tagesspiegel laut Vorabmeldung. Es sei aber »problematisch, daß einige in der Partei meine Kandidatur offenbar als Kriegserklärung empfinden würden«, sagte Wagenknecht. »Ich will die Partei nicht in eine Zerreißprobe treiben.« Wagenknecht kündigte an, sie werde rechtzeitig vor dem Parteitag erklären, ob sie nur für den Parteivorstand oder auch als Parteivize kandidieren werde. (jW)