Zum Inhalt der Seite

USA: Israelischer Spion verhaftet

Jerusalem. Nach der in den USA erfolgten Festnahme eines früheren Militärangestellten wegen des Verdachts der Spionage für Israel hat die israelische Regierung den Vorfall heruntergespielt. »Die Sache ist peinlich, aber sie wird die besonderen Beziehungen zwischen Israel und den USA nicht beschädigen«, sagte ein hoher Regierungsmitarbeiter am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP. Die New Yorker Justiz hatte am Dienstag mitgeteilt, dem US-Staatsbürger Ben-Ami Kadish werde vorgeworfen, Militärgeheimnisse unter anderem über das US-Atomwaffenarsenal an die israelische Regierung weitergegeben zu haben. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 24.04.2008, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.