Zum Inhalt der Seite

Kambodscha: Exstaatschef vor UN-Tribunal

Phnom Penh. Vor dem Rote-Khmer-Tribunal der Vereinten Nationen in Phnom Penh ist am Mittwoch der frühere Staatschef Kambodschas, Khieu Samphan erschienen. Es ging zunächst nur um die Prüfung eines Einspruchs gegen die Inhaftierung des Angeklagten. Ein Termin für den Prozeßbeginn steht noch nicht fest. Khieu Samphan, dem Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit vorgeworfen werden, war im November vergangenen Jahres festgenommen worden.

(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 24.04.2008, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.