Zum Inhalt der Seite

US-Armee bombardiert Schiitenviertel

Bagdad. Die US-Armee hat trotz der Aufstands-Drohungen des Schiitenführers Muqtada Al-Sadr ihre Militäraktionen im Schiitenviertel der irakischen Hauptstadt Bagdad fortgesetzt. Flugzeuge der US-Armee bombardierten am Montag in den frühen Morgenstunden nach Angaben von Anwohnern Teile des Viertels, in denen sich Sadrs Miliz seit Ende März Kämpfe mit irakischen und US-Soldaten liefert. Bei dem Angriff kammen mehrere Menschen ums Leben. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.04.2008, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.