Zum Inhalt der Seite

Gyanendra will nicht ins Exil

Kathmandu. Nepal König Gyanendra hat trotz des sich abzeichnenden Wahlsiegs der Maoisten Spekulationen über seine Abreise ins Exil brüsk zurückgewiesen. »Er wird nirgendwo hingehen. Er wird das Land nicht verlassen«, hieß es am Montag in einer Erklärung aus dem Königspalast. Derartige Berichte seien »böswillig«. Der Willen des Königs, im Land zu bleiben, wurde zudem aus dem Umfeld des Monarchen bestätigt.

(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.04.2008, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.