Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.04.2008, Seite 6 / Ausland

China verschiebt Öffnung Tibets

Peking. Rund einen Monat nach Beginn der antichinesischen Proteste in Tibet hat die chinesische Regierung die Wiederöffnung der Provinz für Touristen verschoben. Die Situation sei noch nicht »reif«, sagte ein Vertreter der Tourismusbehörde am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP. Wann die Himalajaregion wieder für Touristen geöffnet werde, sei noch nicht entschieden. Eine der Reiseagenturen in der Stadt Chengdu, von wo viele Gruppenreisen nach Tibet starten, bestätigte die neue Anweisung. Anfang April hatte Peking noch mitgeteilt, ab Anfang Mai könne die Region wieder von Touristen bereist werden. (AFP/jW)