Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.04.2008, Seite 12 / Feuilleton

Berry Jerry

Die Rock’n’Roll-Legenden Jerry Lee Lewis und Chuck Berry kommen Ende des Jahres für ein einziges Konzert nach Deutschland. Am 22. November treten die beiden Stars in der Mannheimer SAP-Arena auf, wie die Veranstalter am Mittwoch mitteilten. Tickets für das Konzert gibt es ab sofort im Vorverkauf.

Lewis und Berry zählen zu den lebenden Legenden des frühen Rock’n’Roll. Der heute 81jährige Berry begann seine musikalische Karriere 1952 und wurde mit Hits wie »Roll Over Beethoven« oder »Sweet Little Sixteen« weltberühmt. Lewis, der wegen seines aggressiven Klavierspiels auch »Killer« genannt wurde und inzwischen 72 Jahre alt ist, veröffentlichte 1956 seine ersten Stücke. Zu seinen größten Hits zählt »Great Balls Of Fire«.(ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton