Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.04.2008, Seite 2 / Ausland

Tote bei Explosion in iranischer Moschee

Teheran. Bei einer Explosion in einer vielbesuchten Moschee in der südiranischen Stadt Schiras sind am Samstag mindestens zwölf Menschen getötet worden. Zudem wurden nach Angaben der Regierung der Provinz Fars 202 Menschen verletzt. Nachdem erst von einem Anschlag die Rede gewesen war, sprachen mehrere Behördenvertreter am Sonntag von einem Unfall. Der Polizeichef der Region, Ali Moajeri, habe »jeden Sabotageakt in diesem Fall ausgeschlossen«, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Irna. Grund für die Explosion könnte demnach alte Munition gewesen sein. (AFP/jW)