Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.02.2008, Seite 2 / Inland

Kleine Anfrage zu Bodenreformland

Berlin. In der Affäre um die Aneignung von Bodenreformgrundstücken durch das Land Brandenburg fordert die Linksfraktion im Bundestag mittels einer Kleinen Anfrage Auskunft darüber, inwieweit die Bundesregierung in die Enteignungspraktiken eingeweiht war und ob auf diese unrechtmäßige Weise auch in anderen Bundesländern vorgegangen wurde. Die Regierung solle erklären, ob, und wenn ja, wann sie Kenntnis davon erhielt, daß sich die brandenburgische Landesregierung Bodenreformgrundstücke zuschreiben ließ, wenn im Grundbuch eingetragene Neusiedler oder deren Erben nicht ausfindig gemacht worden waren, berichtete der Berliner Tagesspiegel am Freitag vorab.(jW)