Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.02.2008, Seite 4 / Inland

Muñoz kritisiert BRD-Bildungssystem

Stuttgart. Der UN-Sonderberichterstatter Vernor Muñoz hat erneut die schlechten Zugangschancen für Migranten zu höheren Bildungsabschlüssen in Deutschland beklagt. Mit seinem Bericht über das Bildungssystem in der BRD hatte er im vergangenen Jahr eine heftige Debatte ausgelöst. Auf der Bildungsmesse Didacta in Stuttgart setzte sich Muñoz erneut kritisch mit der frühen Selektion nach der vierten Klasse im deutschen Bildungswesen auseinander. Am heutigen Donnerstag trifft er in Berlin mit hochrangigen Vertretern des Bundesbildungsministeriums zusammen.(AP/jW)