Zum Inhalt der Seite

Kita-Bündnis für mehr Erzieher

Berlin. Ein neu gegründetes Berliner Kita-Bündnis setzt sich für mehr Personal in Kindertagesstätten ein. »Wir alle wissen, daß weitaus mehr Qualität zu erreichen ist«, sagte Klaus Schroeder vom Berliner Landesverband der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) am Freitag vor der Presse. Die Gewerkschaft schätzt, daß in Berlin weit über 1000 zusätzliche Erzieherstellen benötigt werden. Das Bündnis fordert zudem eine Stelle ausschließlich für die Leitung von Einrichtungen ab 100 Pätzen. Fast alle Kita-Träger hätten sich dem Aufruf angeschlossen. Im Mittelpunkt steht die Forderung nach mindestens fünf Stunden pro Woche für jeden Erzieher zur Vor- und Nachbereitung, für Weiterbildung, Elterngespräche und Dokumentation.(ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 09.02.2008, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen