Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.02.2008, Seite 2 / Inland

Brandursache noch nicht geklärt

Ludwigshafen. In Ludwigshafen setzten Brandexperten der Polizei am Freitag die Suche nach den Ursachen der Katastrophe fort, die am vergangenen Sonntag neun Menschen das Leben gekostet hatte. Pressemeldungen, wonach im Keller des Hauses illegal Strom abgezapft worden sei, was den Brand ausgelöst haben könnte, bezeichnete der örtliche Polizeisprecher als »reine Spekulationen«. Die Staatsanwaltschaft wertet unterdessen auch Amateurvideos aus, die von Zeugen und Passanten am Tag der Katastrophe gemacht wurden. Das Material sei allerdings »von eher schlechter Qualität«, sagte ein Vertreter der Staatsanwaltschaft. (AFP/jW)