Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.02.2008, Seite 1 / Inland

Neonazischmiererei an Brandruine

Ludwigshafen. Das bei der Brandkatastrophe von Ludwigshafen weitgehend zerstörte Gebäude ist offenbar vor dem Feuer mit Neonazisymbolen beschmiert worden. Neben dem Eingang zu einem türkischen Kulturverein im Erdgeschoß des Gebäudes findet sich zwei Mal die Aufschrift »Hass«, wobei die beiden letzten Buchstaben jeweils im Stil der SS-Runen geschrieben sind. Wie Polizeisprecher Michael Lindner erklärte, wurden die Schmierereien vor dem Brand angebracht, da das Gebäude seit dem Feuer von Polizei und Feuerwehr ringsum abgesperrt sei. (AP/jW)