Wochenendgespräch

21.10.2017
14.10.2017
  • »Meine Ideen wissen, wann sie kommen sollen«

    Paul Maar: Wenn ich eine Lesung habe, heißt es meistens: »Hier kommt der Sams-Autor!« Und ich sage dann: »Entschuldigung, ich habe noch 50 andere Bücher geschrieben, die mindestens genauso viel wert sind.«

    Christof Meueler
07.10.2017
30.09.2017
23.09.2017
  • »Der Apparat vergisst nicht«

    Gespräch mit Thomas Wüppesahl. Über Geldwäsche in Deutschland, Polizeirepression beim G-20-Gipfel und seinen Ruf als Nestbeschmutzer

    Markus Bernhardt
16.09.2017
  • »Die Autonomen wurden nicht von den Bullen besiegt«

    »Es gab damals die Poster mit den Bildern und Sprüchen von den Ureinwohnern Amerikas. Die hingen in so ziemlich jedem besetzten Haus. Wir haben uns auch wie ein Haufen wilder Krieger auf Kriegspfad gefühlt.«

    Markus Mohr