Wenige Stunden, nachdem sich in Berlin der neue Bundestag einschließlich der völkisch-nationalistischen AfD-Fraktion konstituiert hatte, fand vom Flughafen in Leipzig eine Sammelabschiebung nach Afghanistan statt.
70 Jahre nach der indischen Unabhängigkeit werden Dalits im Alltag oft noch immer diskriminiert. Aber zunehmend macht sich ein neues Selbstbewusstsein breit
Die Zahl der Soloselbständigen beträgt mittlerweile 2,31 Millionen. Diese haben vergleichsweise geringe Einkünfte, und ein Teil muss sogar beim Jobcenter »aufstocken«.
Keine Vermögenssteuer, keine neuen Schulden, die »schwarze Null bleibt«: Union, FDP und Grüne einigen sich auf finanzpolitische Leitlinien – interpretieren sie jedoch unterschiedlich
Wer Google an einer empfindlichen Stelle kritisiert, muss mit drastischen Konsequenzen rechnen. Das erfuhren nun Mitarbeiter einer Stiftung, die von dem Konzern mitfinanziert wird.
Sowjetische Filmgeschichte wurde bis jetzt von westeuropäischen Kuratoren und nach rein ästhetischen Maßgaben präsentiert. Es war an der Zeit, das russischen Experten zu überlassen.
Die Toelcke-Krimis im DDR-Fernsehen waren Straßenfeger. Sie kreisten um einen Hamburger Kriminalassistenten, der zu ehrlich für eine Karriere war und deshalb Privatdetektiv wurde
Bald nun ist Reformationstag. Aber: »Nirgendwo auf der Welt glauben so wenige Menschen an Gott wie in Brandenburg.« Das soll sich im »Mutterland der Reformation« ändern.
Am Sonnabend fliegen ostdeutsche Rugbyspielerinnen zu einer Wettkampfreise nach Teheran. Kapitänin Vivian Bahlmann versichert auf Nachfrage: »Klar will ich zur Geschlechterdemokratie Fragen stellen.«
Vor dem Saisonauftakt im Eisschnelllauf mit den deutschen Meisterschaften (ab morgen in Inzell) gibt es Ärger über vom Verband nicht ausgezahlte WM-Prämien eines japanischen Ausrüsters.