junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
  • 50000 müssen raus

    Telekom: Ver.di segnet Lohnraub und unbezahlte Arbeitszeitverlängerung für ausgegliederte Servicebereiche ab. Neueingestellte verlieren 30 Prozent.
    Von Daniel Behruzi
  • Ferienzeit, Abschiebezeit

    Neu verabschiedetes Ausländerrecht ist nachzubessern, fordern »Die Linke.« und Frankfurter Aktivisten.
    Von Gitta Düperthal
  • Zynische Bürokratie

    »Bescheinigungen der Aussetzung der Abschiebung« – ein Papier kann bei Flüchtlingen großes Leid auslösen.
    Von Gitta Düperthal
  • Terrain gewinnen. Aber wie?

    Statt sich Sorgen um die Polizeiverpflegung zu machen, muß die Linke ihre Kräfte bündeln.
    Von Thomas Wagner
  • Vor dem Hochgebirg

    Die Radikalisierungsgeschwindigkeit in der eigenen kollektiven Hand behalten.
    Von Commander Shree Stardust
  • Neuer Angriff auf Kuba

    Pünktlich zum Gipfelbeginn: Eilantrag der Konservativen im EU-Parlament
    Von Martin Hantke
  • Auf Dialogkurs umgeschwenkt

    Thailands von den Putschisten eingesetzter Übergangspremier bietet Amtsvorgänger Thaksin Gespräche an.
    Von Thomas Berger
  • Sarkozy und das Referendum

    Die relative Niederlage der konservativen UMP könnte eine bislang unbemerkte Konsequenz haben.
    Von Michel Buckley, Bordeaux
  • Frau im Rennen

    Pratibha Devi Singh Patil könnte Indiens nächstes Staatsoberhaupt werden.
    Von Hilmar König, Neu-Delhi
  • Gefährliche Polizisten

    In Argentinien sterben immer mehr Menschen durch Folter und Polizeischüsse.
    Von Pablo Waisberg (na-poonal), Buenos Aires

Ich war wirklich ein Lafontaineianer. Und ich habe aber leider Gottes auch empfunden, wie es in der Bibel steht: Daß da wirklich ein Erzengel, der wirklich mal für die Gemeinschaft was gebracht hat, zu diesem haßerfüllten Luzifer geworden ist.

SPD-Fraktionsvize Ludwig Stiegler im Bayerischen Rundfunk
  • Kampf um Lufthoheit

    Nach Mißmanagement und technischen Problemen bietet Airbus dem US-Konkurrenten Boeing wieder Paroli.
    Von Klaus Fischer
  • Ketten am Hals

    Selten schön, immer noch da: Heute beginnen im Berliner Mehringhof die 5. Linken Buchtage.
    Von Anne-Lydia Mühle
  • Der fette Kater

    Aus der Washingtoner Hardcoreszene: Auf den Linken Buchtagen geht es auch um Punk, wie er sein sollte.
    Von Alex Kolodziejczyk
  • Aus Leserbriefen an die Redaktion

    »Verwundert bin ich, daß der Anblick von Militärtechnik im täglichen Umfeld scheinbar die sonstige Bevölkerung nicht weiter zu tangieren scheint.«
  • Geld oder Gletscher

    Erderwärmung, Bergbau, Gold- und Silberminen bedrohen in Chile das weltgrößte Süßwasserreservoir.
    Von Daniela Estrada/IPS
  • Zu den Mindestlöhnen

    Erklärung des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Institutes in der Hans-Böckler-Stiftung zu den Beschlüssen der großen Koalition