jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 16. Mai 2022, Nr. 113
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 29.01.2008, Seite 12 / Feuilleton

Bilanz Grüne Woche

Die Berliner Polizei ermittelt gegen ein Fernsehteam, das auf der Grünen Woche eine 14jährige zum Kauf von Alkohol animiert haben soll. Auch die Jugendliche wurde angezeigt, teilte die Polizei am Montag mit. Innerhalb von vier Messetagen erstatteten die Beamten neun Anzeigen wegen der Abgabe von Alkohol an Minderjährige. In 40 Fällen reichten mündliche Belehrungen. Ein betrunkener Besucher der zehntätigen, am Sonntag beendeten Messe war von einer Balustrade mehrere Meter in die Tiefe gestürzt und gestorben. Dieser Mann aus dem Berliner Umland war allerdings schon 22. (ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton