Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.01.2008, Seite 12 / Feuilleton

Halb und halb

Der Chef des Berliner Spiegel-Büros, Georg Mascolo, und der Leiter von Spiegel online, Mathias Müller von Blumencron, sollen nach übereinstimmenden Medienberichten Spiegel-Chefredakteure werden. ZDF-Moderator Claus Kleber hätte noch ganz alleine Nachfolger Stefan Austs werden dürfen, wollte aber lieber beim Sender bleiben. Ob Aust für die Dauer der Abfindungsgespräche beurlaubt wird, sei offen, schreibt das Hamburger Abendblatt am Donnerstag. Sollte keine Einigung erzielt werden, sei für den 4. Februar beim Landesarbeitsgericht Hamburg ein Gütetermin zur Klage Austs gegen seine Entlassung angesetzt. (AP/jW)

Mehr aus: Feuilleton