Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.01.2008, Seite 4 / Inland

Dürr: Schwarz-Grün im Bund möglich

München. Der bayerische Grünen-Fraktionschef Sepp Dürr sieht Chancen für ein Bündnis seiner Partei mit der CDU/CSU nach der Bundestagswahl 2009. »Wir werden uns Koalitionsgesprächen nicht verweigern«, sagte Dürr der Nachrichten ddp in München und fügte hinzu: »Ich denke schon, daß es da gemeinsame Ziele gibt.« Dürr begrüßte in diesem Zusammenhang Äußerungen des bayerischen JU-Vorsitzenden Stefan Müller, der in einem Interview Offenheit der Union für eine Koalition mit den Grünen gefordert hatte. (ddp/jW)