Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Donnerstag, 6. Oktober 2022, Nr. 232
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 27.12.2007, Seite 2 / Inland

Brandenburg: Erneut Fall von Vogelgrippe

Frankfurt/Main. Zum dritten Mal in diesem Monat ist im Land Brandenburg die Vogelgrippe ausgebrochen. Die gefährliche Variante des H5N1-Virus wurde bei einem privaten Hühnerhalter im Landkreis Ostprignitz-Ruppin festgestellt, wie das Landesagrarministerium am Dienstag in Potsdam mitteilte. Der Bestand von 30 Tieren in der Ortschaft Blumenthal wurde sofort getötet und eine Sperrzone eingerichtet. In diesem Monat gab es bereits zwei Ausbrüche bei privaten Geflügelhaltern in den Kreisen Havelland und Postdam-Mittelmark.

(AP/jW)