Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.12.2007, Seite 16 / Sport

Fußball-Notizen

Finales Milan

Yokohama. Durch einen 1:0-Sieg gegen die vom ehemaligen DFB-Trainer Holger Osieck betreuten Urawa Red Diamonds hat Champions-League-Sieger AC Mailand des Finale der Klub-WM in Japan erreicht und trifft dort in der Nacht zum Montag (3.30 Uhr MEZ) in Yokohama auf die Boca Juniors Buenos Aires. Die Argentinier hatten in der Vorschlußrunde Etoile du Sahel aus Sousse/Tunesien ebenfalls mit 1:0 bezwungen. Angeführt von Europas Fußballer des Jahres Kaka kam Milan im Halbfinale gegen die Lokalmatadoren erst nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel und erzielte durch den Niederländer Clarence Seedorf vor 67000 Zuschauern in Yokohama das verdiente Siegtor (68.). Die beiden Halbfinal-Verlierer Urawa und Etoile du Sahel treffen in der Nacht zum Montag (0.00 Uhr) im Spiel um den dritten Platz aufeinander.(sid/jW)

Werders Ärzte

Bremen. Der langzeitverletzte Linksverteidiger Pierre Wome hat scharfe Kritik am Mannschaftsarzt von Werder Bremen geübt. »Wir haben hier ein großes Problem mit den Ärzten. Da können Sie hier jeden Spieler fragen. Alle werden Ihnen dasselbe sagen«, sagte der 28 Jahre alte Kameruner, der seit Ende Juli wegen Problemen in der Leistengegend nicht mehr spielen konnte, gegenüber Welt online. Wome beklagte, daß er von der Gefahr möglicher Probleme an seiner linken Leiste nicht informiert worden sei. Er verzichtete auf weitere Behandlungen in der Hansestadt (»Ich habe zu diesen Ärzten kein Vertrauen mehr«) und ließ sich bei einem Arzt in Paris untersuchen. Im Zusammenhang mit der Behandlung von Ivan Klasnic, der sich zwei Nierentransplantationen hatte unterziehen müssen, war vor knapp drei Wochen schon einmal Kritik an der medizinischen Abteilung in Bremen geübt worden. (sid/jW)

Mehr aus: Sport