Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Donnerstag, 6. Oktober 2022, Nr. 232
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 30.11.2007, Seite 16 / Sport

Kartoffelbashing: Messer bei MTV

Berlin. Patrick Losensky (25), der den deutschen Sprechgesang unter dem Pseudonym Fler mit rechtslastigem Volks- und Brauchtum bereichert, will im MTV-Gebäude am Berliner Osthafen von drei maskierten Messerstechern überfallen worden sein. »Die Täter flüchteten anschließend über den Hintereingang in unbekannte Richtung«, teilte die Berliner Polizei mit. Losensky sei »unverletzt« geblieben. Dem Tagesspiegel steckten die Ermittlungsbehörden, daß es sich »vermutlich um Südländer« handelt, denn hinter jeder Maske steckt bekanntlich ein Südländer. Geprüft werde allerdings auch, ob der Angriff inszeniert war, um die nächste Platte des Musikanten zu bewerben, die im Januar erscheinen soll. (jW)

Mehr aus: Sport